Sponsoren

Deine JugendInfo in OÖ

Die 4youCard

"Mit 175.000 4youCard-BesitzerInnen ist die Jugendkarte des Landes Oö. die klare Nummer 1," so Jugendlandesrätin Mag. Doris Hummer. mehr

 

5.5.2012

Volkshaus Marchtrenk

 

Nachbericht X-Trem Festivaler: Margarita Kasper


Im kleinen „Städtchen“ Marchtrenk sieht es untertags ruhig und idyllisch aus. Doch nachts eröffnen sich einem die lauten und bunten Seiten der 12.000-Einwohner-Stadt.  


Wenn nämlich wieder zum alljährlichen Mashup Festival gerufen wird, wird das Volksheim kurzerhand in eine Partylocation umfunktioniert. Ich wurde nur leider den Eindruck von Turnhallen-Ambiente nicht los. Vorbildlich ist, dass die Marchtrenk auch die früheren Stunden nicht scheuen. Schon um 20 Uhr waren mehr Leute anwesend, als ich es gewohnt bin.


Das Line Up ist durchzogen von größeren und kleineren Rockacts. Insgesamt standen fünf Bands auf der Bühne. Stereo Season bestechen mit eingängigen Melodien und spätestens zum Grande Finale mit Guideline flogen die T-Shirts. Dazwischen gab’s zur Auflockerung ein bisschen Reggae von der Basic Sound Band und Kinetical, der sich sogar brav dem Cooperate Design fügte und ganz in Rot erschien.


Relativ bald wurden die Besucher umgeleitet in die kleine, aber feine Bar „Bambu“, die gleich neben einem Table-Dance-Club situiert ist, mit dem wir sie schon fast verwechselt hätten. Ich hätte nie gedacht, dass in ein so kleines Lokal wie das „Bambu“ so viele Menschen passen. Aber Partywütige finden bekanntlich immer einen Weg und so wurde der Abend noch mit großartiger Stimmung beendet und für mich und meine Begleiterinnen begann um 4 Uhr schließlich die zweistündige Heimreise.


Die dritte Auflage des Mashup Festival setzt den erfolgreichen Weg der letzten zwei Jahre konsequent fort. Am 5. Mai 2012 gibt es im Volkshaus Marchtrenk wieder Musik für den alternativen Geschmack und Liebhaber handgemachter Musik. Vor allem regional bekannte Bands, die mit gestandener Fangemeinde aufwarten können, werden bei dieser Auflage für reichlich gute Stimmung und Überraschungen sorgen.
Ab 19:30 gehts los!


Line Up:

 

- Guideline




- Stereo-Season




- Kinetical & The Basis Sound Band




- SYN Unf***ed




- Guideline









 weitere Infos auf FACEBOOK




Dein Vorteil mit der 4youCard:

- 1 Euro Ermäßigung an der Abendkasse