Bestelle hier deine 4youCard!

Die 4youCard - Die Jugendkarte des Landes OÖ. kannst du hier ganz einfach kostenlos bestellen. Alles was du brauchst ist den Bestellkupon, ein Passfoto und einen Kugelschreiber.

  1. Bestellkupon ausfüllen

 

Den Bestellkupon für die 4youCard bekommst du auf jedem Gemeindeamt in Oberösterreich, in deiner Schule, bei den Bezirkshauptmannschaften, bei den JugendService Regionalstellen und in allen Filialen der VKB-Bank.

 

Du kannst aber auch das Bestellformular gleich hier online ausfüllen und anschließend ausdrucken.

 

NEU: Die 4youCard kannst du jetzt auch per Handysignatur, bequem von zu Hause aus bestellen. Hier findest du alle Informationen und den Antrag.

2. Antrag bestätigen lassen

Die von dir am Antrag angegeben Daten müssen zusätzlich durch eine Bestätigungsstelle bestätigt werden. Du kannst deine Daten bei allen Gemeindeämtern, bei der Schuldirektion, bei den Bezirkshauptmannschaften, bei allen JugendService Regionalstellen und in den Filialen der VKB-Bank bestätigen lassen. Nimm zur Sicherheit zusätzlich deinen Reisepass oder einen anderen Ausweis mit, damit deine Daten kontrolliert werden können und vergiss nicht vor der Bestätigung dein Foto aufzukleben!

Sobald dein Antrag bestätigt ist, kannst du den Bestellkupon an das Landesjugendreferat am Bahnhofsplatz 1 in 4021 Linz schicken.

Spätestens vier Wochen nach Abschicken des Bestellkupons wird dir deine 4youCard kostenlos per Post zugeschickt.

3. Gib' deine Daten richtig an und mach' dich nicht älter, als du wirklich bist!

Es ist natürlich sehr verlockend beim Alter etwas zu schummeln, zum Beispiel damit man früher in ein Lokal reinkommt. Wir müssen dich allerdings warnen:

Fälschern wird nachgegangen.

Und nachdem wir die Daten selbst auch nochmal checken, sind wir noch jedem Fälschungsversuch auf die Schliche gekommen!

Also besser gleich sein lassen! Damit ersparst du dir viel Ärger!

4. Noch Fragen?

Falls du noch Fragen zur 4youCard, ihren Funktionen und ihrer Gültigkeit hast, schau doch mal bei den FAQs - Frequently Asked Questions vorbei. Vielleicht wurde deine Frage schon mal früher gestellt und du findest dort gleich die Antwort.

Sollte dies nicht der Fall sein, dass schick uns deine Frage per Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio