Forest

Bewertung von Marina Schlor

  • Genre: Strategie
  • Preis: kostenlos
  • Suchtfaktor: ✪
  • Stressfaktor: ✪✪
  • Bedienbarkeit: ✪✪✪✪✪
  • Grafik: ✪✪✪✪✪

 

Worum geht es?

Das Spiel verringert hauptsächlich die Telefonsucht. Es geht darum einen Baum zu pflanzen und diesen wachsen zu lassen. Wenn man das Spiel verlässt um eine andere App zu öffnen stirbt er. Die Zeit wie lange man den Baum wachsen lässt und das Aussehen des Baums können zusätzlich manuell eingestellt werden.


 

Gesamtnote: Gut

 

 

Bewertung von Lisa Vorraber

  • Genre: Lernspiel
  • Preis: kostenlos
  • Suchtfaktor: ✪✪✪✪
  • Stressfaktor: ✪✪
  • Bedienbarkeit: ✪✪✪✪✪
  • Grafik: ✪✪✪✪✪

 

Worum geht es?

Bei Forest geht es darum, dass man das Handy für eine Zeit lang einfach mal weglegt, damit man sich auf wichtige Dinge konzentrieren kann wie zum Beispiel auf das Lernen. Wie funktioniert die App? Du stellst dir einen Timer zum Beispiel 30min. Zuerst wird ein Samen gepflanzt, aus dem dann langsam ein Baum oder ein Busch wächst. Dann lernst du beispielsweise für 30 Minuten (darfst dabei aber nicht die App verlassen, bzw. solltest du eigentlich gar nicht aufs Handy schauen). Und wenn du die 30 Minuten geschafft hast, dann wirst du sehen, dass dein Baum fertig gewachsen ist. Wenn du das öfter am Tag machst, wirst du bald einen ganzen Wald züchten können. ;) Ich finde diese App sehr nützlich. Vor allem in der heutigen Zeit schadet es uns wirklich nicht, wenn wir das Handy mal kurz weglegen. Ich kenne viele, die das Handy sogar beim Lernen neben sich haben. Damit sie immer erreichbar sind. Aber ist uns das so wichtig? Müssen wir immer erreichbar sein? Ich kann euch diese App nur empfehlen! :)

 

Gesamtnote: Sehr Gut

 

 

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio