WG gesucht! Starte mit uns das Nachhaltigkeits-Experiment!

Hast du gewusst, dass wir im vergangenen Jahr bereits im August weltweit alle Ressourcen verbraucht haben, die die Erde aus eigener Kraft erneuern kann? Auch 2018 wird wieder mehr Energie, Wasser, Gas und Co verbraucht werden als uns zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Nicht nur große Konzerne, sondern jeder einzelne kann etwas dazu beitragen, dass unsere Umwelt geschont wird, indem wir nachhaltiger leben. Nachhaltigkeit bedeutet, dass wir die natürlichen Lebensgrundlagen so nutzen sollen, dass auch zukünftigen Generationen genug für ein zufriedenes Leben zur Verfügung steht. 

Lebst fair, bringt’s da mehr!

Grund genug für uns, ein ganz besonderes Experiment zu starten: Wir suchen eine WG in OÖ, die ihre Wohnung und ihr Zusammenleben nachhaltig gestaltet, und das Ganze 3 Monate lang für uns auf Instagram, Facebook, YouTube und 4youcard.at dokumentiert. Kein Sorge, ihr müsst (noch) keine Umweltprofis sein! Ihr bekommt von uns Coaches zur Seite gestellt, die euch in Sachen Energiesparen, chemiefrei Putzen, fair shoppen und vieles mehr beraten. Außerdem gibt’s Lebensmittelgutscheine für Bio-Produkte im Wert von 250 Euro pro Monat, die euch den WG-Einkauf erleichtern.

Landeshauptmann Thomas Stelzer begrüßt das Projekt der 4youCard „Nachhaltigkeit ist eines der Zukunftsthemen, mit denen wir uns in der Landesregierung intensiv auseinandersetzen. Es ist wichtig, junge Menschen für die Problematik  zu sensibilisieren und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sein einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Miteinander leisten können. Ich bin sehr dankbar, dass die 4youCard mit ‚WG4you‘ ein Vorreiter-Projekt ins Leben gerufen hat.“

Ihr habt Lust, euren Alltag nachhaltig  zu gestalten und andere damit zu inspirieren? Dann bewerbt euch bis spätestens 23. Februar per Mail an office(at)4yougend.at und beantwortet uns folgende Fragen:

Warum wollt ihr an unserem WG-Experiment teilnehmen?

Warum seid ihr genau die richtige WG für uns?

Was bedeutet Nachhaltigkeit für euch?

Bitte schickt auch einen kurzen Steckbrief von jedem Bewohner und Fotos von eurer WG. Für Video-Bewerbungen gibt’s Extrapunkte.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio