AbenteuerCamp 2020 - Der Ruf der Wildnis

AbenteuerCamp 2020 – Der Ruf der Wildnis!

Tauch ein in die Wildnis des Weißenbachtals und erlebe jede Menge Action, Spaß und unvergessliche Momente!

Was ist los?

Der Ruf der Wildnis verbreitet sich im Land. Eine Schar junger neugieriger Menschen macht sich auf den Weg um ihm zu folgen. Gemeinsam erkunden sie die Wildnis des Weißenbachtals um sie zu entdecken und von ihr zu lernen. Sei auch du dabei und folge gemeinsam mit 20 anderen Kindern und Jugendlichen dem Ruf der Wildnis. In der Sulzaustube, einer Holzfällerhütte ohne Strom umgeben von Wald, Fluss, und Wiese werden wir es uns gemütlich machen. Im Wald abenteuerliche Spiele spielen, tarnen, schleichen und Laubhütten bauen. Den Fluss durchwandern, beklettern, Staudamm bauen und natürlich baden gehen. Rund um die Hütte gemütliche Hängematten einrichten, knifflige Gemeinschaftsaufgaben lösen, der Kreativität mit Speckstein und Pinsel freien Lauf lassen. Am Lagerfeuer Geschichten erzählen, Lieder singen, Essen zubereiten und unterm Sternenhimmel schlafen  All das und viel mehr erwartet dich beim Abenteuercamp – Ruf der Wildnis.Vielleicht können wir am Ende herausfinden, warum uns die Wildnis gerufen hat!

Wo?

Eine alte Holzfällerhütte namens Sulzaustube in der Gemeinde Strobl am Wolfgangsee (eine Adresse hat diese Hütte nicht, aber hier kannst du sie finden: Google Maps (Koordinaten: 47.660593, 13.463776). Diese bietet Platz für maximal 50 Personen und verfügt über zwei große Schlafsäle und einen großen Aufenthaltsraum samt Küche.

Wer?

Du kannst am AbenteuerCamp mitmachen, wenn du zwischen dem 01. September 2006 und dem 31. August 2010 geboren bist.
Du stapfst gerne durch Wälder und Wiesen und bist eine kleine Wasserratte? Dann bist du hier genau richtig. Wir packen das gemeinsam an und freuen uns auf mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wann?

Das AbenteuerCamp beginnt am Sonntag, den 16. August um 15.00 Uhr und endet am Freitag, den 21. August um 12.30 Uhr.

Kosten?

290 Euro mit deiner 4youCard oder 4youCard.Junior (ansonsten 310 €)
Für jedes deiner Geschwister: 250€
 
In diesem Betrag sind für dich alle Kosten inkludiert: Essen, Trinken, Unterkunft, Materialien.
 
Du bist schon 12 Jahre oder älter und hast noch keine 4youCard? Diese ist kostenlos für alle Oberösterreicher ab 12 Jahren.
Bestellen kannst du sie hier! 
Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und hast noch keine 4youCard.Junior? Diese ist kostenlos und du kannst sie hier bestellen.
 
Du hast Interesse und möchtest mit uns in den Bann der Natur treten? Dann gib deinen Eltern Bescheid, diese sollten möglichst rasch eine Email an office(at)4youcard.at senden. Dann bekommen sie alle nötigen Informationen.

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio

Corona Maßnahmen

Es ist unser Ziel, jeder und jedem einzelnen Jugendlichen am AbenteuerCamp ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, dabei steht die Sicherheit der Teilnehmer/innen an erster Stelle. Unser Augenmerk wird daher besonders auf der Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygienemaßnahmen liegen.

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio