4youCard KulturChecker: Die besten Events des Landes!

Meli, Anna, Manuel und Stefan sind die 4youCard KulturChecker und berichten auf Instagram von den besten Events, dürfen einen Blick hinter die Kulissen von Kulturstätten werfen und die Oberösterreichische Kulturszene in all ihren Facetten kennenlernen.
Vom Open-Air-Festival über Wohnzimmerkonzerte bis hin zum Poetry Slam – Oberösterreichs Kulturszene hat so einiges zu bieten! Wir haben mit Meli, Anna, Manuel und Stefan einen unternehmungslustigen Freundeskreis gefunden, der für uns die kulturelle Vielfalt im Land austestet und darüber auf Social Media berichtet.
Die vier Allhaminger sind eine eingeschworene Truppe und kennen einander in- und auswendig. Meli, Anna und Stefan sind sogar schon seit der Volksschule befreundet, Manuel kam ein paar Jahre später dazu und machte das Quartett perfekt. Die Vier gehen gerne gemeinsam fort, am liebsten in Linz. Nun freuen sie sich darauf, ihren Horizont zu erweitern und auch die Kulturszene im restlichen Bundesland zu entdecken. Die ist in den Sommermonaten besonders bunt, schließlich warten neben diversen Festivals auch Outdoor-Highlights wie die Bubble Days. Unsere KulturChecker sind mittendrin und erhalten exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Sie können  sich in Workshops kreativ austoben, mit Nachwuchsmusikern plaudern und die eine oder andere regionale Köstlichkeit probieren.

Folge den KulturCheckern auf Instagram!
Meli, Anna, Manuel und Stefan lassen dich auf Instagram an ihren Abenteuern teilhaben. Außerdem kannst du coole Preise und Eventtickets gewinnen. In Kooperation mit Oeticket werden zum Beispiel 1x2 Festivalpässe für das legendäre Electric Love Festival in Salzburg verlost! www.instagram.com/4youcard

Dort sind die KulturChecker unterwegs:

  • Am 3. Mai bekommen Meli, Manuel, Anna und Stefan einen Tanz-Crashkurs in der Tanzschule Dancing World, damit sie beim Ball der Oberösterreicher am 11. Mai gekonnt übers Parkett schweben können.
  • Beim Troatkastn Jam am 24.05. in Gallneukirchen stehen Nachwuchsbands aus OÖ auf der Bühne.
  • Im Musiktheater Linz erwartet die KulturChecker das Musical "Ragtime", ein exklusiver Blick hinter die Kulissen und ein Meet & Greet mit den Darstellern.
  • Beim Post Skriptum Poetry Slam im Solaris in Linz am 30.05. sorgen die besten Slamer des Landes für Stimmung.
  • Meli, Anna, Manuel und Stefan bekommen im Spitzenrestaurant RAU- nature-based cuisine in Großraming am 5. Juni ein 3-Gänge-Menü serviert und dürfen dem Koch über die Schulter schauen.
  • Die Bubble Days am Linzer Hafen am 7. und 8.06. werden ein besonderes Highlight für die KulturChecker, denn sie erwartet ein Graffiti-Crashkurs, eine Hafenrundfahrt und ein Hubschrauberflug über Linz!
  • Bei einer "Dörrhüttl Roas" durch Bad Goisern lernen die Vier nicht nur das Salzkammergut besser kennen, sondern erhalten auch Nachhilfe in Sachen Jodeln.
  • Das Woodstock der Blasmusik am 29.06. in Ort im Innkreis ist ein Fixtermin für die Musikfans.
  • Bei einer Segway-Tour werden die vier KulturChecker Steyr erkunden.
  • Das Wohnzimmerkonzert bei Anna zuhause am 1.07. wird der krönende Abschluss mit einem ganz besonderen Gast: Landeshauptmann Thomas Stelzer! Welche Musiker auf der Bühne stehen werden, ist derzeit noch geheim!

Manuel Sandner, 24
Beruf: Versicherungsberater und Kundenbetreuer
Hobbies: Volleyball, Skifahren, Laufen, Fußball, Reisen, Party, mit Freunden was unternehmen
Darauf freue ich mich besonders: Die Bubble Days, denn da wollte ich immer schon mal hin
Das mag ich an OÖ: Die Vielfalt von Kultur und Landschaft
Das ist  für mich „typisch oberösterreichisch“: Anton Bruckner

 

 

 

 

Melanie Dietinger, 25:
Beruf: Technische Assistentin im Qualitätsmanagment
Hobbies: laufen, tanzen, Familie, Freunde, shoppen, reisen
Darauf freue ich mich besonders: Auf das Woodstock der Blasmusik und aufs Kochen
Das mag ich an OÖ: Die perfekte Mischung aus Stadt und Land
Das ist  für mich „typisch oberösterreichisch“: Linzer Torte

 

 

 

 

Anna Adlesgruber, 24:
Beruf: Büroangestellte
Hobbies: Singen, Volleyball, trainieren, Saxophon spielen, tanzen, Freunde & Familie, Party und feiern, reisen
Darauf freue ich mich besonders: Auf das Wohnzimmerkonzert bei mir zuhause
Das mag ich an OÖ: Die Vielfalt und Natur.
Das ist  für mich „typisch oberösterreichisch“: Als Skifan: Vincent Kriechmaier

 

 

 

Stefan Binder, 24:
Beruf: Servicekoordinator im Werkzeugbau
Hobbies: Familie & Freunde, Party, Feiern, Skifahren
Darauf freue ich mich besonders: Aufs Woodstock der Blasmusik
Das mag ich an OÖ: Die aufgeschlossenen, freundlichen Menschen
Das ist  für mich „typisch oberösterreichisch“: Der Traunsee


Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio