Nur mit Team Work geht's zum Ziel!

Im letzten Beitrag haben wir dir bereits erklärt, was das Immunsystem ist und wie es dich und einen Körper schützt. Dabei leistet es zwar schon unglaubliche Arbeit, aber manchmal ist es sogar dem Immunsystem zu viel und du wirst krank. Damit das nicht passiert, braucht dein Körper Unterstützung!

Viele der Dinge mit denen du dein Immunsystem unterstützen kannst, machst du wahrscheinlich schon. Ausreichend Schlaf und Bewegung sind besonders wichtig, damit dein Immunsystem gesund bleibt: z.B. kann ein täglicher Spaziergang an der frischen Luft schon Wunder bewirken. Wenn du gerne Sport machst, kannst es auch mal mit Yoga und einer anschließenden Meditation probieren. So verbindest du sportliche Betätigung mit Ruhe und Entspannung.

Zusätzlich hilfst du deinem Körper, indem du dich gesund ernährst. Natürlich darfst du auch hin und wieder naschen – das zählt immerhin zu mentalem Stressabbau ;-) Aber es gibt einige Vitamine, die dein Immunsystem und deinen Körper gesund halten und diese sind eigentlich in vielen jener Lebensmitteln enthalten, die du ohnehin vielleicht schon gerne isst.


Zum Beispiel findest du Vitamin A (das für die Augen, Knochen oder die Haut wichtig ist) in Milchprodukten oder Eiern.


Vitamin C beteiligt sich zum Beispiel daran, dass dein Zahnfleisch gesund ist und ist in Kartoffeln, Zitrusfrüchten, Petersilie oder Bärlauch enthalten.

Hier findest du alle Vitamine, die für dich wichtig sind und in welchen Lebensmitteln sie vorkommen: https://www.gesundheit.gv.at/leben/ernaehrung/info/tagesbedarf-vitamine

Was übrigens auch ziemlich lecker schmeckt und noch dazu eine Gesundheits-Bombe ist: Goldene Milch. Noch nie davon gehört? Die Goldene Milch enthält die Power-Pflanze Kurkuma und ist ein, ursprünglich aus der traditionellen indischen Heilkunst stammendes, Getränk, dass die Immunabwehr stärkt, bei Erkältungen helfen kann und die Verdauung unterstützt.


Damit du gleich mit der Stärkung deines Immunsystems beginnen kannst, verlosen wir 10x eine Goldene-Milch Mischung von Sonnentor. Dafür musst du nur die untenstehende Gewinnspielfrage richtig beantworten und deine Daten eingeben. Mit etwas Glück kannst du die Goldene Milch schon bald zuhause genießen.

Solltest du dieses Mal nicht gewinnen, kannst du auch auf unserem Instagram-Account vorbeischauen, wo wir ein Rezept für selbstgemachte Goldene Milch mit dir teilen!


Seite 1 von 1
1.Gewinne eine von zehn Goldene-Milch! *

Welche Vitamine oder Nährstoffe, abgesehen von Vitamin A und C kennst du noch, die wichtig für dein Immunsystem sind (1-3 Antworten)?

Teilnahmeschluss: 25. Februar

captcha
Captcha abspielen
Neu laden

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkläre ich mich mit den Teilnahmebedingungen und den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio