Langeweile im Lockdown? Werde kreativ ;-)

Der coronabedingte Lockdown wird uns vermutlich noch eine Weile begleiten. Auch wenn wir jetzt wieder ein bisschen shoppen gehen oder uns mit einem/einer FreundIn treffen können, gilt es trotzdem noch vorsichtig zu sein und Kontakte so gut es geht zu vermeiden.

Damit dir aber dennoch bei so viel Zeit zuhause nicht langweilig wird, gibt es einige kreative Möglichkeiten, wie du deine FreundInnen oder Verwandte zumindest online sehen kannst. Und zwar ohne, dass nach einer halben Stunde peinlich berührtes Schweigen am Zoom-Call herrscht ;-)

Rate mal
Probiert es doch zum Beispiel einmal mit einem Online-Spieleabend. Das kann, je nachdem was ihr gerne spielt, ohne Probleme möglich sein. Activity eignet sich dafür zum Beispiel besonders gut: Dafür muss nur einer von euch das Spiel zuhause haben, um für alle anderen am Spielbrett vorfahren zu können. Die Karten könnt ihr euch entweder vorab zusenden oder ihr löst es so, dass derjenige, der das Spiel zuhause hat, die Karte ohne sie anzusehen in die Kamera hält und nur derjenige hinschaut, der für die Aufgabe an der Reihe ist. Dabei ist natürlich Ehrlichkeit gefragt! Dann könnt ihr die Sprech- und Pantomime-Aufgaben wie gewohnt lösen, nur dass euer Teampartner nicht neben euch sitzt, sondern ihr ihn über den Bildschirm seht. Die Zeichen-Aufgaben sind etwas kniffliger, aber nach ein bisschen Übung auch kein Problem: Bei vielen Tools für Online-Videokonferenzen gibt es eine Art Whiteboard oder einen Screen auf dem ihr mit der Maus zeichnen könnt – das ist am Anfang bestimmt schwieriger, dafür aber umso lustiger!

Würfelglück – aber ehrlich!
Wenn keiner von euch Activity besitzt, könnt ihr es zum Beispiel auch mit Würfel-Poker versuchen. Dabei benötigt nur jeder von euch die entsprechende Anzahl Würfel, einen Zettel und einen Stift. Damit nicht geschummelt wird, könnt ihr die Kamera beim Würfeln immer so ausrichten, dass die anderen euer Würfelglück beobachten können. 

Diese Varianten sind vielleicht am Anfang etwas ungewohnt, können aber mindestens genauso viel Spaß machen!


Seite 1 von 1
1.Gewinne eines von drei „Activity Travel"! *

Fallen dir noch mehr Spiele ein, die du via Online-Videokonferenz spielen kannst? Verrate es uns und gewinne eines von drei „Activity Travel“ – so kannst du gleich den ersten Online-Spieleabend planen! ;-)

Teilnahmeschluss: 4. März

captcha
Captcha abspielen
Neu laden

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkläre ich mich mit den Teilnahmebedingungen und den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio