Diakoniewerk startet Nachbarschaftshilfe!

Wie du ja mitbekommen hast, zählen ältere Menschen (Personen ab 65 Jahren), bereist erkrankte Personen oder Personen mit geschwächtem Immunsystem zu den Risikogruppen des Corona-Virus. Diese Personen sollten die Öffentlichkeit auf jeden Fall meiden. Somit können sich diese aber nicht (ausreichend) versorgen und sind auf Hilfe angewiesen.

Für diese Personen hat nun das Diakoniewerk die Initiative Nachbarschaftshilfe gestartet. Wenn du Personen kennst, die Unterstützung brauchen, die Telefonnummer der Hotline 0664/ 8824 1771 weitergeben. Und falls du Personen kennst die gern unterstützen wollen, oder du selbst mithelfen möchtest, dann registriere dich auf der Website https://www.diakoniewerk.at/gutenachbarschaft. Das kommt aber nur dann in Frage, wenn du dich absolut fit fühlst und wenn du durch dein Engagement keine Personen aus der Risikogruppe in deinem Haus gefährdest.

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio