Gewinne ein cooles Album der beiden Bands!

Steaming Satellites

Mit "Clouded Sky" finden Steaming Satellites zurück zu ihren Wurzeln: "Wir sind und waren immer eine Garagen Band. Unser Sound soll wieder Ecken und Kanten haben. Deswegen sind wir für die neue EP ins Studio gegangen und haben einfach losgelassen, ohne viel nachzudenken."
Back to the roots heißt es für den Entstehungsprozess der Songs und den Sound. Ansonsten hat sich viel seit ihrem Debütalbum "Neurotic Handshake at the Local Clown Party" (2006) verändert. Die Steaming Satellites sind mittlerweile eine der erfolgreichsten österreichischen Bands der letzten Jahre. Nach zahlreichen europaweiten und internationalen ausverkauften Shows, zwei Nominierungen für den Amadeus Austrian Music Award und mit den drei letzten Alben "Slipstream" (2013), "Steaming Satellites" (2015) und "Back from Space" (2018) in den Charts, geben die Jungs mit ihrer im März erscheinenden EP "Clouded Sky" wieder richtig Gas.
Die fünf explosiven und gleichzeitig stark emotional aufgeladenen Tracks, in denen Max, Emanuel und Matthäus Beziehungen reflektieren und scheinbar aussichtslose Konfliktsituationen überdenken, haben ein zentrales Thema: sich verabschieden wollen, aber nicht gehen lassen können. Es geht darum, das finale Goodbye nicht über die Lippen zu bringen, weil einem das Gegenüber zu sehr am Herzen liegt "See You In A Bit". Aber auch wenn das Leben Schwierigkeiten birgt "Clouded Sky", wollen die Steaming Satellites dazu ermutigen auf der eigenen Umlaufbahn zu bleiben und sich selbst und dem Universum zu vertrauen.

Hier gehts zum Gewinnspiel 2x1 CD des neuen Albums "Clouded Sky"

 

 

Good Wilson


Good Wilson sind Günther Paulitsch, Alex Connaughton, Mario Fartacek und Julian Pieber. Musik machen die Jungs schon ewig – unter anderem als Mitglieder großartiger Bands wie Mynth, Polkov oder Shaun Berkovits. In Good Wilson haben sich die Vier aber erst 2019 metamorphosiert – aus gemeinsamer Liebe zum selbsterfundenen „Sky Gaze“ – Dream Pop zum in den Himmel Starren und sich treiben lassen. Ätherische aber doch eingängige Texturen verleiten zum völligen Ausklicken vom Alltag und ermöglicht die Flucht in eine persönliche Parallelwelt. Wie das erste Mal im Frühling im Schanigarten draußen sitzen, sky gazen, in der Sonne Spritzer trinken und versumpfen. Du driftest gedanklich ab auf deine Trauminsel, weit weg von deinen Problemen und wachst am nächsten Morgen mit einem leichten Sonnenbrand, Kater und Lächeln im Gesicht auf. Genauso hört sich Good Wilson an.

Hier geht zum Gewinnspiel der 2x1 CD des neuen Albums "Good Wilson"

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio