3 Fragen an den LH!

Was bedeutet Achtsamkeit für Sie?
Achtsamkeit bedeutet für mich Aufmerksamkeit. Momente in Echtzeit erleben und bewust Situationen oder seine Mitmenschen wahrzunehmen. Gerade in zeiten von Corona kann Achtsamkeit gegen Stress helfen und innere Ruhe fördern.

Leben Sie einen achtsamen Lebenstil?
Trotz zahlreicher Termine versuche ich, so bewusst wie möglich zu leben. Ich räume mir zum Beispiel aktiv Zeit für meine Familie ein. Ebenso achte ich beispielsweise bei der Ernährung, wenn möglich, auf saisonale Lebensmittel aus der Region - auch das bedeutet für mich Achtsamkeit.

Ihr Geheimtipp gegen schlechte Laune?
Eindeutig raus an die frische Luft! Auch gute Musik kann schlechte Laune schnell vertreiben.

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio