#IMAGINEOÖ

Meine ZUKUNFT: Jetzt am Kreativwettbewerb teilnehmen

Mal ganz weit in die Zukunft blicken? Beim Kreativwettbewerb „#IMAGINEOÖ – Meine Zukunft“ prämieren die Oö. Zukunftsakademie und das JugendService mögliche Zukunftsszenarien von Jugendlichen. Für die besten Ideen gibt es ein Preisgeld von bis zu 500 Euro.

 

In der Zeitmaschine in die Zukunft

Wie sieht eine lebenswerte Zukunft in OÖ aus? Welche Vorstellungen gibt es dazu? Egal, ob es sich um eigene Wünsche, die berufliche Zukunft, Natur, Umwelt, Technik, Mobilität, digitale Vernetzung oder um ganz andere Gedanken handelt – Jugendliche können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ob Videobeitrag, Poetry Slam, Aufsatz oder doch ein Sketch - in welcher Form die Zukunftsvision eingereicht wird, ist den Jugendlichen selbst überlassen.

 

„Junge Menschen sind die Entscheider und Umsetzer von morgen. Ihnen gehört die Zukunft. Der Wettbewerb gibt Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Vorstellungen, Wünsche und Ideen für unser Bundesland auf kreative Weise einzubringen. Ich freue mich schon jetzt auf verschiedene Zukunftsvisionen, die möglicherweise auch als Basis für neue Projekte in Oberösterreich dienen könnenso Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. 

Beim Wettbewerb können Jugendliche mitmachen, die zwischen 14 und 26 Jahre alt sind und in Oberösterreich wohnen. Alle Einreichungen werden von einer Jury nach den Kriterien kreativ und originell, innovativ und weit in die Zukunft wirkend, bewertet.

 

Jetzt mitmachen!

Reiche deine Idee bis 11. April 2021 unter der Website von Imagine OÖ ein und gewinne. Die Oö. Zukunftsakademie und das Jugendservice des Landes Oberösterreich freuen sich auf deinen Beitrag!

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio