3 Fragen an den LH!

Wird Weihnachten 2020 anders?

Weihnachten bleibt ein Fest der Familie. Aber Corona macht leider auch zu Weihnachten keine Pause. Daher ist es wichtig, die aktuellen Maßnahmen unbedingt einzuhalten und eigenverantwortlich zu handeln, um sich und andere zu schützen. Durch die Digitalisierung haben wir auch zahlreiche neue Möglichkeiten, in der Weihnachtszeit in engem Kontakt zu bleiben.

 

Wie sieht für Sie eine gelungene Weihnachtszeit aus?

Für mich ist das Schönste daran, die Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Mit meiner Frau und meinen Kindern genieße ich gemeinsame Aktivitäten wie Kochen, das Schmücken des Weihnachtsbaums oder gemeinsame Brettspiele. Auch gibt es meistens selbstgebackenen Lebkuchen als Stärkung für zwischendurch.

 

Warum sind Sie Spielefan? Was sind Ihre Lieblingsspiele?

Spielen ist unterhaltsam, spannend, kommunikativ und vor allem auch lustig. Es gibt bei Spieleabenden im Familienkreis auch keinen wirklichen Sieger oder Verlierer, weil im Endeffekt alle gewinnen, nämlich Zeit miteinander. Besonders gut gefallen mir strategische Spiele wie Schach oder Klassiker wie „Risiko“.



Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio