3 Fragen an LH Thomas Stelzer

Zum Thema Gesundheit

Was bedeutet Gesundheit für Sie?

Gesundheit ist das wertvollste Gut, das wir haben.  Wie schon Arthur Schopenhauer gesagt hat: „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Ich bin daher sehr dankbar dafür, dass ich gesund bin und achte auf mein Wohlbefinden. 

Wie halten Sie sich fit?

Ich versuche mich ausgewogen und vitaminreich zu ernähren. Das ist bei meinem stressigen Arbeitsalltag oft nicht so leicht, aber durchaus machbar. Zum Ausgleich bin ich gerne draußen unterwegs. Skifahren zählt zu meinen größten Hobbies und ich bin generell gerne in den Bergen. In Oberösterreich haben wir zum Glück eine tolle Berg- und Seenlandschaft, die geradezu zum Sport einlädt.

Warum sollte man sich schon als Jugendlicher Gedanken um seine Gesundheit machen?

Je früher man sich einen gesunden Lebenswandel angewöhnt, desto besser. Wenn man in jungen Jahren auf sich schaut, hat man die besten Voraussetzungen für ein langes, gesundes Leben. Außerdem fühlt man sich einfach besser, wenn man gesund lebt, hat mehr Energie und schläft besser. Abgesehen davon sind leider auch junge Menschen nicht vor Erkrankungen gefeit, daher ist es wichtig, sich regelmäßig durchzuchecken zu lassen. Ich merke, dass immer mehr jungen Leuten das Thema Gesundheit sowieso enorm wichtig ist und das freut mich sehr. 

 

Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio
Logo Tips
Logo VKB
Logo Oberösterreichische
Logo Life Radio