Herzlich Willkommen bei der DigiMap des Landes Oberösterreich

 

Die DigiMap bietet einen Überblick über die außerschulischen Angebote im Bereich „Digitale Kompetenz“ für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 26 Jahren in Oberösterreich.  Das Land OÖ und die 4youCard ermöglichen mit dieser Datenbank mit integrierter Suchmaschine eine umfassende Übersicht WER, WO, welche Kurse, Workshops oder Veranstaltungen in OÖ veranstaltet.

ACHTUNG: Auf Grund des Corona Virus könnten die Workshops möglicherweise nicht stattfinden. Bitte informier dich bei den jeweiligen Veranstaltern.

 

 

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Finde deine DigiAngebote in Oberösterreich! 

Suche in der neuen DigiMap nach Zeitraum, Schlagwörtern, Kategorien (3D-Druck, Film, Gaming, Homepage, Programmieren, Roboter, YouTube, Textverarbeitung) und Bezirken!

Bei einigen Veranstaltungen bekommst du mit deiner 4youCard/4youCard.Junior sogar Vergünstigungen! 

Zeitraumsuche:

Schlagwortsuche

Kategoriesuche

Bezirke

Umkreissuche

Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Codes, coding, programmieren

Zielgruppe: für Kinder ab 8 Jahre bis 12 Jahre

Art der Veranstaltung: einmaliger Workshop

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Wissensbereich: Roboter

Schlagwörter: Robotics, Elektronik, IT, Informatik, Technologie, Computer

Zielgruppe: Jugendliche ab 12 Jahren

Art der Veranstaltung: regelmäßiges, offenes Lab

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Robotics, Roboter, Codes, coding, programmieren, bauen, Informatik

Zielgruppe: für Kinder ab 6 Jahre bis 12 Jahre

Art der Veranstaltung: Feriencamp ohne Nächtigung

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Minecraft, Codes, coding, programmieren, Roboter

Zielgruppe: für Kinder ab 8 Jahre bis 13 Jahre

Art der Veranstaltung: Feriencamp ohne Nächtigung

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Code, coden, programmieren, CoderDojo, DigitalDojo, Programmierschule

Zielgruppe: Kinder und Jugendlichen von 10 bis 15 Jahren

Art der Veranstaltung: regelmäßige Workshop-Reihe

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Code, coden, programmieren, CoderDojo, DigitalDojo, Programmierschule

Zielgruppe: Kinder und Jugendlichen von 10 bis 15 Jahren

Art der Veranstaltung: regelmäßige Workshop-Reihe

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Code, coden, programmieren, CoderDojo, DigitalDojo, Programmierschule

Zielgruppe: Kinder und Jugendlichen von 10 bis 15 Jahren

Art der Veranstaltung: regelmäßige Workshop-Reihe

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Code, coden, programmieren, CoderDojo, DigitalDojo, Programmierschule

Zielgruppe: Kinder und Jugendlichen von 10 bis 15 Jahren

Art der Veranstaltung: regelmäßige Workshop-Reihe

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Code, coden, Programmieren, Webseiten, Apps, Spiele, HTML, CSS, JavaScript, Python, C#, Java, C++

Zielgruppe: für Kinder von 7 bis 17 Jahren (bis 14 mit Aufsichtsperson)

Art der Veranstaltung: regelmäßige Workshop-Reihe

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Wissensbereich: Programmieren

Schlagwörter: Code, coden, programmieren, CoderDojo, DigitalDojo, Programmierschule

Zielgruppe: Kinder und Jugendlichen von 10 bis 15 Jahren

Art der Veranstaltung: regelmäßige Workshop-Reihe

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